Forum für Kinder und Kindergesundheit - Neueste Themen

?
fragt Mami2015   vor 4 Monate   zum Thema Infektionen  19

Hallo,

zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen bin ich nun wieder mit meinem Sohn (geboren Februar 2015) im Krankenhaus.
Er hat stark ... mehr

?
Trichter-Kielbrust   Offene Frage
fragt Inge   vor 5 Monate   zum Thema Orthopädie  71

Hallo
mein Enkel hat eine sehr sehr ausgeprägte Trichterbrust und meine
Tochter wollte diese operieren lassen.
Leider hat der medizinische ... mehr

?
fragt Mandy308   vor 5 Monate   zum Thema Untersuchungen  11

Ich möchte mich hier im Netz bekannt machen: Ich heiße Marion Ehlert, bin Diplompsychologin, arbeite seit 17 Jahren erfolgreich mit rechenschwachen ... mehr

 
sagt Mystique   vor 6 Monate   zum Thema Entwicklung  1310

wäre ja schön wenn Leute mal nachsehen ob Fehler in dem was sie geschrieben haben sind. Gibt es heute in Deutschland auch keine Rechtschreibung mehr ... mehr

 
sagt minnie   vor 7 Monate   zum Thema Entwicklung  147

Ist schon geschaut worden, ob das Kind taub ist? Klingt ein bisschen danach.

 
sagt DieBetty   vor 8 Monate   zum Thema Entwicklung  418

@Louisemmy Bei uns war es sehr ähnlich wie bei dir! Zuhause war der kleine total aufgedreht, spielte die ganze Zeit, auch gerne mit den ... mehr

?
fragt eunice90   vor 9 Monate   zum Thema Sonstiges  19

Ich bin schwanger und erwägen Annahme für mein Baby bitte helfen. (eunice81@[Link anzeigen])

?
fragt Velvet   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Sonstiges  27

Ich bin auf der Suche nach einem Kinderarzt für den das Impfen keine Rolle spielt, vielleicht kann mir jemand jemanden empfehlen? LG

 
sagt klara   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Kinder- und Jugendpsyhiatrie  527

Hallo Luftzug und Tomatam!
Für ein Programm des öffentlich rechtlichen Fernsehens bin ich auf der Scuhe nac Eltern und Kindern, die von dem Thema ... mehr

?
skoliose   Offene Frage
fragt anna   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Orthopädie  139

Meine Tochter ist 4 Jahre alt, hat schwere Skoliose s-form, sekundäre. Muss eine OP sein? Wo kann das OP sein? Und wie viel es kostet. Wir haben in ... mehr

?
fragt DieBetty   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Sonstiges  24

Hallo zusammen,

Ich war vor kurzem bei einer Schulung für Erzieherinnen. Da war davon die Rede, dass wir bei den Kindern darauf achten sollten, ... mehr

 
sprache   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt gjhbxcue   vor > 2 Jahre   zum Thema Entwicklung  692

aqtknkbuf

?
Körperpflege bei Kindern   Offene Frage
fragt Yoda   vor > 3 Jahre   zum Thema Sonstiges  38

Ich habe folgendes Anliegen:Von einer Bekannten von mir lässt sich der Sohn in einem Alter von 10 Jahren noch nach dem Toilettengang abwischen .Ich ... mehr

?
Clavicula   Offene Frage
fragt Schiavo   vor > 3 Jahre   zum Thema Orthopädie  63

Mein Sohn (8 Jahre alt) hat sich vor Weihnachten das Schüsselbein gebrochen. Es gibt keine Komplikation mit dem Bruch.

Er traegt jetzt ... mehr

 
sagt AnkeBe   vor > 3 Jahre   zum Thema Entwicklung  1600

Vielen Dank für das Feedback!! Den Rat hinsichtlich "Integrationskraft" nehme ich gerne auf und bespreche es mit der Kita. Wir sind aktuell in sehr ... mehr

?
Fußstellung   Offene Frage
fragt Jeanny   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  121

Frage mich, ob und wie man das korrigieren kann, wenn ein Kind im Alter von 4 Jahren Plattfüße hat. Gibt es da Behandlungsmöglichkeiten?

?
Sprachtest   Offene Frage
fragt Marie80   vor > 4 Jahre   zum Thema Untersuchungen  70

Hallo zusammen, mein Kind ist mittlerweile 2,5 jahre alt und spricht sehr wenig. Nur einzelne Wörter. Vom Verständnis haben wir eigentlich keine ... mehr

 
sagt Mama_01   vor > 4 Jahre   zum Thema Entwicklung  3018

Hallo, warst du mit ihr schon beim Kinderarzt und hast sie untersuchen lassen? Wenn sie das schon über so einen langen Zeitraum hat, würde ich sie ... mehr

?
Wie wird mein Kind trocken?   Offene Frage
fragt Britta   vor > 4 Jahre   zum Thema Entwicklung  1149

Wie gehe ich das am besten an? Mein Sohn ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und will partout nicht auf`s Töpfchen. Er fängt sofort an zu weinen, wenn ... mehr

?
fragt Angelika_83   vor > 4 Jahre   zum Thema Operationen  62

Meinem Sohn wurden gestern die Polypen heraus genommen. Was sollte ich nun beachten? Soll er hochgelagert liegen?

?
Zahnarztbesuch erforderlich?   Offene Frage
fragt JuliAne   vor > 4 Jahre   zum Thema Untersuchungen  57

Ab welchem Alter sollten Kleinkinder zum Zahnarzt? Wenn die backenzähne durch sind?

 
sagt Mama_01   vor > 4 Jahre   zum Thema Ernährung & Stillen  110

Dann ist das bestimmt von Kind zu Kind unterschiedlich... Vielleicht nimmt man als erste Kost eher Zuccini oder Kartoffeln, da dürfte auf keinen fall ... mehr

 
sagt Marie80   vor > 4 Jahre   zum Thema Untersuchungen  179

Pseudo Krupp ist eine Art bellender Husten mit Atemnot. Gegen Keuchhusten wird ja geimpft, soweit ich weiß, daher habe ich so was noch nicht ... mehr

?
fragt buzz   vor > 4 Jahre   zum Thema Sonstiges  73

Mein Sohn (jetzt 5) hat schon seit Jahren unter seinem rechten Auge (unter dem linken nicht)
deutliche Fältchen (genauer 4, am inneren Unterlid, ... mehr

 
sagt hochallergisch   vor > 4 Jahre   zum Thema Allergien  89

Im Alter von 1,5 Jahren sind es meist Eiweise. Also Bluttest auf ilch, Ei Nuss, Soja, Weizen, Fisch! Und dann die angeschlagenen Allergene entweder ... mehr

?
fragt hochallergisch   vor > 4 Jahre   zum Thema Allergien  158

Mein Sohn hat schon seit kurz nach der Geburt Neurodermitis. Auf die erste Beikost nach dem Stillen hat er mit starker Allergie reagiert. Ich stille ... mehr

?
Fingernagel ab   Offene Frage
fragt Mama_01   vor > 4 Jahre   zum Thema Sonstiges  48

Mein Kind hat sich an der Tür geklemmt und der Fingernagel musste abgenommen werden. Es wurde auch vernäht. Bin total panisch, weil sie auch solche ... mehr

 
sagt Angelika_83   vor > 4 Jahre   zum Thema Entwicklung  1036

Hey Katha, ich kenne das Problem ganz gut. In diesem Alter gibt es noch keine wirkliche Trotzphase, sondern die Kinder haben begriffen, dass sie Wut ... mehr

 
sagt Marie80   vor > 4 Jahre   zum Thema Orthopädie  294

Gute Schuhe sind das A & O, das ist richtig. Ich würde aber wirklich auf Angebote warten bzw. auch mal einen Outlet besuchen, die sind dann dort ... mehr

?
Ab wann zum Augenarzt?   Offene Frage
fragt Amy12   vor > 4 Jahre   zum Thema Untersuchungen  47

Ab wann muss ich mit meinem Kind zum Augenarzt? ich muss dazu sagen, dass es familiär etwas vorbelastet ist, haben als Eltern bereits früh eine ... mehr

 
sagt Mama_01   vor > 4 Jahre   zum Thema Untersuchungen  62

Nee, bist du nicht! Dein Kinderarzt wird dich und dein Kind die nächsten vielen Jahre begleiten, das sollte man unbedingt kritisch sein! Die ... mehr

 
sagt Marie80   vor > 4 Jahre   zum Thema Sonstiges  39

Sich daneben stellen und vor- bzw. mitmachen, das finden die Kleinen doch meistens ganz toll;-)

?
Mittel gegen Reisekrankheit   Offene Frage
fragt Angelika_83   vor > 4 Jahre   zum Thema Sonstiges  39

Was gibt man da am besten? Meine Tochter ist 4 Jahre alt und ihr wird nach einer Stunde Autofahrt immer schlecht:-(

Danke für einen Tipp!

 
sagt Jeanny   vor > 4 Jahre   zum Thema Sonstiges  79

Hallo Katha, ich glaube, Milchschorf hat gar keine Funktion in dem Sinne. Manche haben davon mehr, manche weniger. Man hat mal gesagt, dass es ... mehr

 
Blutschwamm   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Ginger3   vor > 5 Jahre   zum Thema Operationen  90

Ich glaube, es ist abhängig von der Größe, ob man lasert oder schneidet. Wenn eine große Partie betroffen ist, wird es herausgeschnitten.

Lg

 
sagt Marie80   vor > 5 Jahre   zum Thema Ernährung & Stillen  138

Hallo, vielleicht hat dein Sohn mittlerweile gemerkt, was ihm schmeckt und was nicht. das passiert auch ungefähr in dem Alter und dann beginnt so ... mehr

 
sagt Eli_85   vor > 5 Jahre   zum Thema Entwicklung  312

Hallo du, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Manche sabbern gar nicht, manche etwas mehr. Zum einen kann das an den Zähnen liegen, zum anderen ... mehr

 
Vorhautverengung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Katha25   vor > 5 Jahre   zum Thema Operationen  171

Hallo Britta, es gibt natürlich die klassische Variante, indem du öfters am Tag eine Salbe raufmachst (verschriebt auch der Arzt oder frag in der ... mehr

 
sagt Angelika_83   vor > 5 Jahre   zum Thema Infektionen  75

Hallo, ich würde auch erst mal noch ein zwei, drei Tage abwarten und schauen, ob es von selber weg geht. Gute Hausmittel wären zum Beispiel ein ... mehr

 
sagt Jeanny   vor > 5 Jahre   zum Thema Untersuchungen  126

Hallo Katha, erst kürzlich ist zu diesem Thema ein Artikel aufg dieser Website erschienen, lies ihn dir mal durch! Dieser Test ist relativ teuer, ... mehr

 
Fieberkrampf   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Ginger3   vor > 5 Jahre   zum Thema Sonstiges  87

Hallo Juliane, ein Fieberkrampf entsteht, wenn das Fieber über eine kurze Zeit sehr schnell steigt, ist also nicht abhängig davon, wie hoch, sondern ... mehr

 
sagt JuliAne   vor > 5 Jahre   zum Thema Sonstiges  82

Hey Ginger, die Problematik kenne ich... Wenn die Kinder etwas älter sind, kann man ihnen vielleicht sagen, dass der Schnuller nun auch ein ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?