Forum Sonstiges

?
fragt DieBetty   vor > 4 Jahre  56

Hallo zusammen,

Ich war vor kurzem bei einer Schulung für Erzieherinnen. Da war davon die Rede, dass wir bei den Kindern darauf achten sollten, ... mehr

 
sagt Marie80   vor > 6 Jahre  74

Sich daneben stellen und vor- bzw. mitmachen, das finden die Kleinen doch meistens ganz toll;-)

?
Mittel gegen Reisekrankheit   Offene Frage
fragt Angelika_83   vor > 6 Jahre  64

Was gibt man da am besten? Meine Tochter ist 4 Jahre alt und ihr wird nach einer Stunde Autofahrt immer schlecht:-(

Danke für einen Tipp!

 
sagt Jeanny   vor > 6 Jahre  126

Hallo Katha, ich glaube, Milchschorf hat gar keine Funktion in dem Sinne. Manche haben davon mehr, manche weniger. Man hat mal gesagt, dass es ... mehr

 
Fieberkrampf   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Ginger3   vor > 6 Jahre  125

Hallo Juliane, ein Fieberkrampf entsteht, wenn das Fieber über eine kurze Zeit sehr schnell steigt, ist also nicht abhängig davon, wie hoch, sondern ... mehr

 
sagt JuliAne   vor > 6 Jahre  96

Hey Ginger, die Problematik kenne ich... Wenn die Kinder etwas älter sind, kann man ihnen vielleicht sagen, dass der Schnuller nun auch ein ... mehr

 
Lispeln   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Eli_85   vor > 6 Jahre  99

Hallo Amy, ich glaube, alle Kleinkinder lispeln.... Meist gibt sich das aber mit dem 3./4. Lebensjahr. Ich würde es aber schon ein wenig üben, das ... mehr

 
Muttermal?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Eli_85   vor > 6 Jahre  157

Hallo Katha, das ist sicherlich nur ein kleines Muttermal und nicht weiter schlimm. Klar, dass es mit wächst, deinem Kind kannst du ja auch gerade ... mehr

 
sagt Amy12   vor > 6 Jahre  131

Hey Jeanny,
ich glaube, Karies ist an sich ansteckend, gerade bei kleinen Kindern. Ich würde den Schnuller nicht ablecken oder auch nicht vom selben ... mehr

 
sagt JuliAne   vor > 6 Jahre  100

Hey Britta,
das ist glaube ich normal bei solch einem Wetter. Manche sind halt etwas anfälliger... Außerdem fassen die Kleinen ja auch alles an und ... mehr

 
sagt Eli_85   vor > 6 Jahre  121

Hallo Juliane,
ich denke, wo die Zunge am meisten Platz hat, ist der Beste. Daher muss der Schnuller schmal sein. Wir haben den von Miss Denti oder ... mehr

 
sagt Jeanny   vor > 6 Jahre  116

Hallo Amy,
da scheiden sich die Geister. Also, ich gebe meinem Kind die Zahnpasta von Weleda, die enthält kein Flourid. Die meisten Kinder schlucken ... mehr

 
Pucken   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Jeanny   vor > 6 Jahre  144

Ich glaube, Neugeborene mögen das Eingemummelt werden sehr gerne. Das erinnert an Mamas Bauch:-)

?
fragt Ginger3   vor > 6 Jahre  100

Meine Tochter hat mit ihren 15 Monaten nur 6 Zähne im Mund, oben 4, unten 2. Mir fällt manchmal auf, dass sie ganz leicht aus dem Mund riecht. Ist ... mehr

?
Zu viel Kaugummi schlucken   Offene Frage
fragt Ginger3   vor > 6 Jahre  123

Ist es eigentlich schlimm, wenn ein Kind zu viel Kaugummi herunter schluckt? kann es dadurch Magenprobleme bekommen?

 
sagt Amy12   vor > 6 Jahre  158

Das ist bestimmt eine Talgansammlung, die etwas robuster ist. Ich würde mal Zinksalbe von Abtei drauf schmieren, das trocknet aus und hilft sehr gut. ... mehr

?
Silber bei Neurodermitis   Offene Frage
fragt JuliAne   vor > 6 Jahre  123

Mein Kind leidet unter Neurodermitis und kratzt sich unentwegt. Nun habe ich gehört, dass es silberhaltige Bodies gibt, die Abhilfe schaffen ... mehr

 
sagt tatjana   vor > 7 Jahre  122

Nee, sonst ist alles super. kann es vielleich tauch von der Sonnencreme kommen, die jetzt neu habe?

 
Wunder Po   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Mara34   vor > 7 Jahre  177

oh ja, meiner hat auch einen ganz empfindlichen hintern. Mittlerweile mache ich den hintern nur noch mit Wasser sauber udn lasse es dann gut trocknen. ... mehr

 
Blähungen???   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt lisa33   vor > 7 Jahre  818

Kirschkernkissen helfen auch gut, die massieren und wärem gleichzeitig!!

 
Zähneputzen   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Lila   vor > 7 Jahre  206

habe gehört, das man die zähne mit einem Wattestäbchen sauber machen soll, solange noch keine backenzähne da sind

Portrait Dr. med. Sebastian Wirth, Kinderarztpraxis Leyental, Kinderpneumologie, Krefeld, Kinderarzt, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
sagt Dr. Wirth   vor > 7 Jahre  316

Bei Kopfprellungen ist immer der Unfallhergang und der Zustand des Kindes wichtig.
In der Regel sind Stürze aus dem Laufen oder Fallen aus einer ... mehr

Portrait Dr. med. Sebastian Wirth, Kinderarztpraxis Leyental, Kinderpneumologie, Krefeld, Kinderarzt, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
sagt Dr. Wirth   vor > 7 Jahre  201

Da eine leichte Erkältung auch in einen Fieberhaften Infekt übergehen kann und Sie als Mutter Sorgen um mögliche negative Nebenwirkungen haben ... mehr

 
sagt Chrissi   vor > 7 Jahre  331

Ich habe angefangen die Milch weniger werden zu lassen und das mit Wasser zu verdünnen.Angefangen einmal in der Woche etwas milch abzusetzen und dann ... mehr

 
Fieber nach Impfung   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt kinder200   vor > 7 Jahre  216

ICh würde auch zum Arzt gehen. Das schadet nie. Liebe Grüße

 
Fieber nach MMR+V   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt below   vor > 7 Jahre  212

Ich würde auch sagen, dass es eher ein Infekt ist als ein impfreaktion. Ich wurde an Deiner Stelle mal zum Kinderarzt

 
oh nein-LÄUSEE!!   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt mella   vor > 7 Jahre  255

Es gibt gute Schampoos/Tinkturen die helfen. Hier würde ich in der Apotheke nachfragen, die kennen sich aus. Haare abrasieren müsst ihr nicht!!!

 
sagt heliich   vor > 7 Jahre  165

Also, sie bekommt mittags ein Gläschen mit Gemüse und Fleisch. Zwischendruch mal ein Obstbrei und Abends einn milchbrei mit Getreide.

 
sagt biene   vor > 7 Jahre  169

aus der ferne läßt sich das echt nciht sagen, was es ist. geht doch mal zum kinderarzt!

 
sagt hundundkatze   vor > 7 Jahre  194

denke ich auch.. zur not mal zum kinderarzt, der kann en ultraschall davon machen

 
sagt Kathini   vor > 7 Jahre  176

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, mein Sohn, fast 8 Wochen hat seit kurzem auf dem Kopf so Schuppen.
Sie sind am meisten zwischen den ... mehr

 
Vitamin-D-Tabletten   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt 50roberta   vor > 7 Jahre  210

Vitamin D ist auch sehr wichtig für die Knochen!ich gebe meinem kleinen die Tabletten seit dem 10 Lebenstag und er hat noch nie bauchschmerzen davon ... mehr

 
sagt leo5   vor > 7 Jahre  228

hallo, ich hab mich damals bei meinen Bekannten umgehört, wo die so sind. Auch die Hebammen können einem da weiterhelfen.

War dieser Artikel hilfreich?

Entwicklung mit 18 bis 24 Monaten
Kinderentwicklung mit 18 bis 24 Monaten
Motorische Entwicklung