Forum Entwicklung

 
sagt Mystique   vor 6 Monate  1310

wäre ja schön wenn Leute mal nachsehen ob Fehler in dem was sie geschrieben haben sind. Gibt es heute in Deutschland auch keine Rechtschreibung mehr ... mehr

 
sagt minnie   vor 7 Monate  147

Ist schon geschaut worden, ob das Kind taub ist? Klingt ein bisschen danach.

 
sagt DieBetty   vor 8 Monate  418

@Louisemmy Bei uns war es sehr ähnlich wie bei dir! Zuhause war der kleine total aufgedreht, spielte die ganze Zeit, auch gerne mit den ... mehr

 
sprache   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt gjhbxcue   vor > 2 Jahre  692

aqtknkbuf

 
sagt AnkeBe   vor > 3 Jahre  1600

Vielen Dank für das Feedback!! Den Rat hinsichtlich "Integrationskraft" nehme ich gerne auf und bespreche es mit der Kita. Wir sind aktuell in sehr ... mehr

 
sagt Mama_01   vor > 4 Jahre  3018

Hallo, warst du mit ihr schon beim Kinderarzt und hast sie untersuchen lassen? Wenn sie das schon über so einen langen Zeitraum hat, würde ich sie ... mehr

?
Wie wird mein Kind trocken?   Offene Frage
fragt Britta   vor > 4 Jahre  1149

Wie gehe ich das am besten an? Mein Sohn ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und will partout nicht auf`s Töpfchen. Er fängt sofort an zu weinen, wenn ... mehr

 
sagt Angelika_83   vor > 4 Jahre  1036

Hey Katha, ich kenne das Problem ganz gut. In diesem Alter gibt es noch keine wirkliche Trotzphase, sondern die Kinder haben begriffen, dass sie Wut ... mehr

 
sagt Eli_85   vor > 5 Jahre  312

Hallo du, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Manche sabbern gar nicht, manche etwas mehr. Zum einen kann das an den Zähnen liegen, zum anderen ... mehr

 
Zahnen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Angelika_83   vor > 5 Jahre  90

Also, wenn die Schmerzen wirklich unerträglich werden, würde ich den Nurofen Fiebersaft geben. Ist zwar "Fiebersaft", hilft aber bei Zahnschmerzen. ... mehr

 
sagt Eli_85   vor > 5 Jahre  94

Hallo Katha, das ist zwar nicht das Beste, aber stellt eigentlich keine Probleme dar. Man kann ja die Kleinen auch nicht zwingen. ich würde mir keine ... mehr

 
sagt Mama_01   vor > 5 Jahre  150

Also, bis zweieinhalb würde ich warten, dann sollten schon mehrere Wörter gesprochen werden. Bei den meisten setzt es Tatsache schon mit ... mehr

 
sagt JuliAne   vor > 5 Jahre  415

Hallo RaBe, danke für die Antwort! ich hoffe, es wird irgendwann besser. Mittlerweile schläft er nur noch mit mir im Bett und ich muss die ganze ... mehr

 
sagt baerchen3   vor > 5 Jahre  345

hallo, was sagt den der Kinderarzt dazu?

 
sagt Zimtschnecke   vor > 5 Jahre  381

Ward ihr den schon mal bei der Ernährungsberatung? Schreib doch mal für etwa 2 Wochen auf, was Dein Tochter ißt. Dann mit der Ernährungsberaterin ... mehr

 
sagt Zack2000   vor > 5 Jahre  1079

Hallo Lilly.
Das Ganze kann sehr ärgerlich sein und auch nervig. Die Entwicklung der Kinder geht einerseits schon mit einem gewissen Ablauf einher, ... mehr

 
Erster zahn :-)   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Fee03   vor > 5 Jahre  223

das was du beschreibst hört sich schon nach zahnen an...kann also sein, das bald das erste Zähnchen rauskommt ;-)

 
sagt lisa20   vor > 5 Jahre  638

warum sollte dein sohn rückständig sein? ich würd mich nciht verrückt machen, er hat ganz einfach nur andere interessen als andere kinder. das ... mehr

 
sagt miet9   vor > 6 Jahre  355

Ist er vielleicht besonders unruhig und kann nicht gut einschlafen?

 
Sprachstörung?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt diana8   vor > 6 Jahre  301

ich glaub net, das das schlimm ist. meisten sgeht das von allein wieder weg.

 
sagt dani   vor > 6 Jahre  325

Hallo! Manchmal liegt es daran, dass man dem Kind vielleicht zu wenig vorliest....und sehr wenig zu Hause spricht vor dem kind spricht? Ist es bei ... mehr

 
sagt 80Christine   vor > 6 Jahre  460

Solange es ihr gut geht, ist es kein grund zur Sorge. Vielleicht bekommt sie ja gerade zähne?

 
sagt DialaG   vor > 6 Jahre  217

Es deutet daurauf hin, dass es sich um Folögeschäden der Adipositas handelt. ich würde mal zum Kinderendokrinologen. Weiter abklären sollte man ... mehr

 
sagt KoniP   vor > 6 Jahre  185

Man hat doch sicherlich nach der Geburt bei eurem kind das neugeborenenscreening gemacht, da wird auch nach den Schilddrüsenwerten geschaut. ich ... mehr

 
sagt Mariane12   vor > 6 Jahre  181

Ohje, das kenn ich nur zu gut. bei meinem hat es auhc ewig gedauert, bis er mal durchgeschlafen hat. ich mußte auch nooch sehr lange stillen. ... mehr

 
sagt mami80   vor > 6 Jahre  147

hallo, ward ihr schon mal beim kinderarzt deswegen? Vielleicht steckt ja eine Nahrungsmittelunveträglichkeit dahinter, zum Beispiel gegen

 
sagt Stefanie2   vor > 6 Jahre  256

Wir sind jetzt seit 4 ochen bei der Pysiotherapie, weil meine Tochter nur gerobbt ist, setridem geht es viel besser

 
sagt wirUNDchristian   vor > 6 Jahre  233

hallo, das machen ganz viele kinder. meistens ist das eine Müdigkeits -o der Verlegenheitsgeste. Also keine Panik. viele Grüße

?
fragt mamimu   vor > 6 Jahre  740

mal eine Frage an die Kinderärzte im chat: Unser Sohn wird in 3 Monaten 4 Jahre alt. Er malt im Kindergarten und ab und an erhalten die Eltern die ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Entwicklung mit 2,5 bis 3 Jahren
Kinderentwicklung mit 2,5 bis 3 Jahren
Entwicklung der Motorik

Entwicklung mit 2 bis 2,5 Jahren
Kinderentwicklung mit 2 bis 2,5 Jahren
Motorische Entwicklung