Forum Ernährung & Stillen

 
sagt Mama_01   vor > 6 Jahre  146

Dann ist das bestimmt von Kind zu Kind unterschiedlich... Vielleicht nimmt man als erste Kost eher Zuccini oder Kartoffeln, da dürfte auf keinen fall ... mehr

 
sagt Marie80   vor > 6 Jahre  161

Hallo, vielleicht hat dein Sohn mittlerweile gemerkt, was ihm schmeckt und was nicht. das passiert auch ungefähr in dem Alter und dann beginnt so ... mehr

 
sagt Britta   vor > 6 Jahre  112

Ich sag nur, immer wieder anbieten und auch mal aus einem Becher/Glas trinken lassen, das hat bei uns geholfen. Macht ja Mama auch:-) Wenn sie älter ... mehr

 
sagt Katha25   vor > 6 Jahre  123

Hallo Melanie,
versuch es einfach immer wieder. habe mal gelesen, dass Kinder manchmal Sachen bis zu 30 mal probiert haben müssen, so dass es ihnen ... mehr

 
Vorbeugung Mastitis   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Marie80   vor > 6 Jahre  124

Hallo Kris,
das Wichtigste dabei ist das optimale Anlegen. Du hast doch sicherlich eine gute Hebamme, die hilft dir bestimmt. Das Kind sollte die ... mehr

 
sagt Britta   vor > 6 Jahre  103

Hey Ginger,
also ich habe mal gelesen, dass man ab einem halben Jahr nicht mehr abzukochen braucht.

LG

?
fragt Amy12   vor > 7 Jahre  116

Hallo,

ich bin etwas verzweifelt. Mein Sohn ist er 2 Wochen alt und spuckt nach jedem Trinken relativ viel wieder raus. Er nimmt seit ein paar ... mehr

 
Stillen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Juno   vor > 7 Jahre  176

ich habe mit 7 monaten abgestillt, die kleine hat danach zusätzlich Fläschchen bekommen.

 
sagt foi444   vor > 7 Jahre  194

Warst du bereits beim Doktor? VG

 
sagt meli   vor > 7 Jahre  185

du mußt es immer wieder ausprobieren. Obst und Gemüse sind total wichtig. Es gibt viele Möglichkeiten, dem kind etwas heimlich unterzumischen. ... mehr

 
Kinder Brei   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt bella123   vor > 7 Jahre  239

Hallo, ja, das hat mir mein Kinderarzt auch gesagt. ich hab daraufhin nach 4 Monaten mit Frühkarroten-Brei angefangen mittags. Das hat auch echt gut ... mehr

 
sagt rabauke   vor > 7 Jahre  140

vielleicht hat er keine lust mehr auf Milch? Ist er sonst fit oder eher schlapp?

 
Breistreik   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt biene6   vor > 7 Jahre  179

Haha, ja das kenn ich gut. bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich was gefunden hatte, was ihm schmeckt. Ein richtig kleiner Feinschmercker :-D. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?