ADS / ADHS

Lesezeit: 4 Min.

Was ist ADS / ADHS?



Letzte Aktualisierung am 29.07.2015.
War dieser Artikel hilfreich?

Aktuelle Beiträge im Forum Kinder- und Jugendpsyhiatrie

 
sagt klara vor > 3 Jahre  620

Hallo Luftzug und Tomatam!
Für ein Programm des öffentlich rechtlichen Fernsehens bin ich auf der Scuhe nac Eltern und Kindern, die von dem Thema ...mehr

 
sagt claudiaa vor > 7 Jahre  1186

Sehr gerne! Was man alles mit den Kindern durchmacht :-) Das einzige ist Kraft was dir weiter hilft. Du muss stark sein! Ein Gespräch im externen ...mehr

 
Schulangst   1 Antworten  Letzte Antwort
sagt BiancaS vor > 7 Jahre  539

Hallo kasimir,

das hört sich sehr schlimm an :-( Weiß man was in der Schule damals passiert is? ISt er in einer Therapie...Hier können diese ...mehr

Alle Beiträge anzeigen: Forum Kinder- und Jugendpsyhiatrie

Jetzt Frage stellen

Kinderarzt für ADS / ADHS
Neuigkeiten
 
Zu viel Fernsehen kann Kinder dick machen

Zu viel Fernsehen schadet dem Gewicht und der Gesundheit»

 
Computertomografien in der Kindheit erhöhen Krebsrisiko

Bei Erwachsenen wird das Krebsrisiko durch die Strahlenbelastung bei einer Computertomografie als relativ gering eingestuft. Forscher haben jetzt allerdings herausgefunden, dass CT-Untersuchungen im Kindesalter eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Krebse»

 
Haustiere helfen autistischen Kindern

Die therapeutische Hilfe von Tieren hat sich schon in vielerlei Hinsicht bestätigt. Bei Autismus können Haustiere dazu beitragen, die soziale Kompetenz zu verbessern.»