Infektionskrankheiten

Lesezeit: 5 Min.

Was sind Infektionskrankheiten?






 Mehr zum Thema

Letzte Aktualisierung am 29.07.2015.

War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
Teilen

Aktuelle Beiträge im Forum Infektionen

?
fragt Mami2015   vor > 2 Jahre  126

Hallo,

zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen bin ich nun wieder mit meinem Sohn (geboren Februar 2015) im Krankenhaus.
Er hat stark ... mehr

 
sagt Angelika_83   vor > 7 Jahre  121

Hallo, ich würde auch erst mal noch ein zwei, drei Tage abwarten und schauen, ob es von selber weg geht. Gute Hausmittel wären zum Beispiel ein ... mehr

 
sagt Angelika_83   vor > 7 Jahre  123

Hallo Marie, wenn das Fieber steigt, Zäpfchen geben (Paracetamol). Und eventuell noch mal zum Arzt und Blut abnehmen lassen (Entzündungswerte usw. ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Forum Infektionen

Jetzt Frage stellen

Kinderarzt für Infektionskrankheiten
Neuigkeiten
 
Zu viel Fernsehen kann Kinder dick machen

Zu viel Fernsehen schadet dem Gewicht und der Gesundheit »

 
Computertomografien in der Kindheit erhöhen Krebsrisiko

Bei Erwachsenen wird das Krebsrisiko durch die Strahlenbelastung bei einer Computertomografie als relativ gering eingestuft. Forscher haben jetzt allerdings herausgefunden, dass CT-Untersuchungen im Kindesalter eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Krebse »

 
Haustiere helfen autistischen Kindern

Die therapeutische Hilfe von Tieren hat sich schon in vielerlei Hinsicht bestätigt. Bei Autismus können Haustiere dazu beitragen, die soziale Kompetenz zu verbessern. »