Vorsorgeuntersuchungen

Lesezeit: 4 Min.

Warum werden Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt?




 Mehr zum Thema

Letzte Aktualisierung am 29.07.2015.

War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
Teilen

Aktuelle Beiträge im Forum Untersuchungen

?

fragt Mandy308   vor > 3 Jahre   97

Ich möchte mich hier im Netz bekannt machen: Ich heiße Marion Ehlert, bin Diplompsychologin, arbeite seit 17 Jahren erfolgreich mit rechenschwachen ... mehr

 

sagt Marie80   vor > 7 Jahre   359

Pseudo Krupp ist eine Art bellender Husten mit Atemnot. Gegen Keuchhusten wird ja geimpft, soweit ich weiß, daher habe ich so was noch nicht ... mehr

 
Nachts hohes Fieber   1 Antworten   Letzte Antwort

sagt Angelika_83   vor > 7 Jahre   126

Dass Kinder eher abends oder nachts fiebern, ist relativ normal. Der Körper wird wohl irgendetwas abwehren. Höre auf deinen Kinderarzt, so wirklich ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Forum Untersuchungen

Jetzt Frage stellen

Kinderarzt für Vorsorgeuntersuchungen
Portrait Dr. med. Uwe Steffens, Privatpraxis Dr. Steffens, Osteopathie, Wenningstedt, Kinderarzt, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Dr. U. Steffens
Kinderarzt, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
in 25996 Wenningstedt
Portrait Guido Kuhmann, Köln, Kinderarzt, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin G. Kuhmann
Kinderarzt, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
in 50937 Köln
Alle anzeigen Zufall
Neuigkeiten
 
Zu viel Fernsehen kann Kinder dick machen

Zu viel Fernsehen schadet dem Gewicht und der Gesundheit »

 
Computertomografien in der Kindheit erhöhen Krebsrisiko

Bei Erwachsenen wird das Krebsrisiko durch die Strahlenbelastung bei einer Computertomografie als relativ gering eingestuft. Forscher haben jetzt allerdings herausgefunden, dass CT-Untersuchungen im Kindesalter eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Krebse »

 
Haustiere helfen autistischen Kindern

Die therapeutische Hilfe von Tieren hat sich schon in vielerlei Hinsicht bestätigt. Bei Autismus können Haustiere dazu beitragen, die soziale Kompetenz zu verbessern. »